TV 1905 Unterbach e.V.

Startseite
Verein
Abteilungen
Beiträge
Berichte
Galerie
Geschichte
Impressum
Downloads
Links
TV 1905 Unterbach
„Wie bunt ist das denn“ PDF Drucken E-Mail

Knapp 20 Sportler aus den unterschiedlichsten Abteilungen des TVU nahmen am Turnfest in Berlin teil. Gut die Hälfte waren Trampoliner. Aber auch aus dem Bereich Turnen, und Freizeitsport waren Sportlerinnen und Sportler angereist.  

 

20170604 130105

 

Unsere Freizeitsportler waren in Neu Kölln, in der Otto von Hahn Oberschule untergebracht. Wie es auf allen Turnfesten üblich ist wurde auf Luftmatratzen und Isomatten geschlafen.  

 

Morgens gab es für alle ein gutes und reichhaltiges Frühstück. 

 

 

20170605 084416

 

Unsere Wettkampstätten und fast alle anderen Orte erreichten wir mit dem ÖPNV. Lediglich die Anreise zum Orientierungslauf wurde mit dem Auto durchgeführt.

 

IMG 20170605 WA0007

 

Die Eröffnungsveranstaltung fand am Brandenburger Tor statt. Nachdem alle Festzugteilnehmer einmal durch das berühmteste Stadttor Deutschlands gelaufen waren begann die offizielle Eröffnungsfeier.  

 

20170603 221520

 

Den Zuschauern wurde unter dem Motto „Wie bunt ist das denn“ ein abwechslungsreiches Show- und Turnprogramm geboten. Das am Ende mit einem Papierfeuerwerk endete.

 

20170603 222507

 

Viele unsere Sportler haben sehr erfolgreich an den Wettkämpfen, bzw. an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.  Bei den Deutschen Meisterschaften im Trampolin Synchronturnen erreichte Matthias Moßner, (TV Unterbach) mit seinem Partner Simon Gerlach (TV Kempten) den undankbaren 4. Platz.

 

 20170605 202318

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Deutsche Turnfest welches in Leipzig stattfindet wird.

 

Der TV 05 Unterbach ist dann auch wieder dabei.

 

 

 

 
Hatha-Yoga beim TVU PDF Drucken E-Mail

Hatha-Yoga beim TVU.....

der TVU bietet vom 03.05. - 12.07.2017 einen Yoga-Kurs in der Stilrichtung Hatha-Yoga mit der erfahrernen Yoga-Lehrerin Manuela Weber an.
Der Kurs findet 9x mittwochs im Vereinheim des TVU auf der Gerresheimer Landstr. 89a von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Termine siehe Plakat!

Hatha-Yoga beruht auf einem ganzheitlichen Konzept, wodurch Körper, Seele und Geist in Einklang gebracht werden. Der Kurs beinhaltet vielseitige Übungen (u.a. Körper-, Atem-, Entspannung- und Konzentrationsübungen, um den Körper intensiver zu erfahren, beweglich und leistungsfähig zu erhalten, ihn zu kräftigen und zu entspannen. Eine bewusste Atmung und Förderung der Tiefenatmung durch Yoga-Atemtechniken sowie atemdynamische Übungsreihen. Durch achtsame und ruhige Übungsweise werden die Teilnehmenden angeleitet, Stress abzubauen und Verantwortung für eigene Gesundheit zu übernehmen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung unter

Tel.: 0211 - 25 47 99
Mail: info(at)tvunterbach.de

 

plakat hatha yoga 2017   03.05. 12.07

 
Neuer Übungsplan ab 01.05.2017 PDF Drucken E-Mail

Hier ist der aktuelle Übungsplan mit den Zeiten und Übungsleitern für den Breitensport. Alle Übungszeiten für den Wettkampfsport sind bei den Übungsleitern anzufragen und abzusprechen. Bei Fragen wendet Euch bitte an euren Übungsleiter oder an die Oberturnwartin.

 

 uebungsplan 01.05.2017

 

 
Erfolgreich in Bonn. PDF Drucken E-Mail

 

Unsere Cheerleader Abteilung hat am vergangen Samstag in Bonn mit drei Mannschaften sehr erfolgreich an den Regional Meisterschaften teilgenommen.

Die Dragon Sparkle haben auf ihrer dem ersten großem Turnier und der ersten Meisterschaft einen tollen 11. Platz belegt.


Die Dragon Flames haben trotz einiger sehr starker Gegner einen grandiosen 4. Platz belegt und sich damit auch für die deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifiziert.
Während der Siegerehrung flossen einige Freudentränen bei den unseren TVU Mädchen

cheerleader flames 2017


Unser drittes Team die Dragon Fire haben in der Kategorie High Kick einen super 2. Platz erreicht und fahren somit ebenfalls nach Hamburg zur deutschen Meisterschaft. 

cheerleader fire 2017

 
Jahreshauptversammlung des TVU 2017 PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, den 26.3.2017, fand die Jahreshauptversammlung des TVU im Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen statt. Knapp 40 Vereinsmitglieder des TVU nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Roland Duckstein, gab dieser gemeinsam mit Kurt Viol (2. Vorsitzender) und Detlef Kaiser (Geschäftsführer) den Bericht des Vorstandes ab.

Einen umfangreichen Kassenbericht hielt Kurt Viol.

Danach erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand die Entlastung.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung berichteten die Fachwarte über die wesentlichen Ereignisse in ihren Bereichen.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

In den Ältestenrat wurden Christoph Schmitz, Erika Volmerig, Alexandra Dumont, Rüdiger Sackmann und Ruth Braun gewählt.

Der letzte Tagesordnungspunkt war die Ehrung treuer Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im TVU. U. a. für 25 Jahre: Roland Duckstein und Hans-Jochen Linowski, für 30 Jahre: Daniel Sibianu und für 35 Jahre: Alexandra Dumont und Mathilde Goletz. Anschließend wurde Horst Bonke für seine Verdienste um den Verein, mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Roland Duckstein, im Namen des gesamten Vorstandes, für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auch weiterhin den Verein im Sinne aller Mitglieder gut zu vertreten.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Horst Bonke

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>