TV 1905 Unterbach e.V.

Startseite
Verein
Abteilungen
Beiträge
Berichte
Galerie
Geschichte
Impressum
Downloads
Links
Veranstaltungen
Hatha-Yoga beim TVU PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Roland Duckstein   
Freitag, den 14. April 2017 um 12:55 Uhr

Hatha-Yoga beim TVU.....

der TVU bietet vom 03.05. - 12.07.2017 einen Yoga-Kurs in der Stilrichtung Hatha-Yoga mit der erfahrernen Yoga-Lehrerin Manuela Weber an.
Der Kurs findet 9x mittwochs im Vereinheim des TVU auf der Gerresheimer Landstr. 89a von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Termine siehe Plakat!

Hatha-Yoga beruht auf einem ganzheitlichen Konzept, wodurch Körper, Seele und Geist in Einklang gebracht werden. Der Kurs beinhaltet vielseitige Übungen (u.a. Körper-, Atem-, Entspannung- und Konzentrationsübungen, um den Körper intensiver zu erfahren, beweglich und leistungsfähig zu erhalten, ihn zu kräftigen und zu entspannen. Eine bewusste Atmung und Förderung der Tiefenatmung durch Yoga-Atemtechniken sowie atemdynamische Übungsreihen. Durch achtsame und ruhige Übungsweise werden die Teilnehmenden angeleitet, Stress abzubauen und Verantwortung für eigene Gesundheit zu übernehmen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung unter

Tel.: 0211 - 25 47 99
Mail: info(at)tvunterbach.de

 

plakat hatha yoga 2017   03.05. 12.07

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 14. April 2017 um 13:19 Uhr
 
Jahreshauptversammlung des TVU 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Klaus Hammer   
Sonntag, den 02. April 2017 um 16:28 Uhr

Am Samstag, den 26.3.2017, fand die Jahreshauptversammlung des TVU im Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen statt. Knapp 40 Vereinsmitglieder des TVU nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Roland Duckstein, gab dieser gemeinsam mit Kurt Viol (2. Vorsitzender) und Detlef Kaiser (Geschäftsführer) den Bericht des Vorstandes ab.

Einen umfangreichen Kassenbericht hielt Kurt Viol.

Danach erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand die Entlastung.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung berichteten die Fachwarte über die wesentlichen Ereignisse in ihren Bereichen.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

In den Ältestenrat wurden Christoph Schmitz, Erika Volmerig, Alexandra Dumont, Rüdiger Sackmann und Ruth Braun gewählt.

Der letzte Tagesordnungspunkt war die Ehrung treuer Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im TVU. U. a. für 25 Jahre: Roland Duckstein und Hans-Jochen Linowski, für 30 Jahre: Daniel Sibianu und für 35 Jahre: Alexandra Dumont und Mathilde Goletz. Anschließend wurde Horst Bonke für seine Verdienste um den Verein, mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Roland Duckstein, im Namen des gesamten Vorstandes, für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auch weiterhin den Verein im Sinne aller Mitglieder gut zu vertreten.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Horst Bonke

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Mai 2017 um 22:26 Uhr
 
Neuer Übungsplan ab 01.05.2017 PDF Drucken E-Mail

Hier ist der aktuelle Übungsplan mit den Zeiten und Übungsleitern für den Breitensport. Alle Übungszeiten für den Wettkampfsport sind bei den Übungsleitern anzufragen und abzusprechen. Bei Fragen wendet Euch bitte an euren Übungsleiter oder an die Oberturnwartin.

 

 uebungsplan 01.05.2017

 

 
PDF Drucken E-Mail

uebungsplan_12.2014
uebungsplan_07052012

 
Deutsches Sportabzeichen beim TVU PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Roland Duckstein   
Dienstag, den 24. Juni 2014 um 12:56 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder ,

nach meinem Renteneintritt widme ich mich dem Breitensport und möchte Euch zum Erwerb des Sportabzeichens einladen.  Es kann jeder im Alter von 6  bis 100  Jahren jährlich erwerben. Manchmal braucht man etwas Übung dazu …

Das Abzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordens-Charakter. Man unterteilt die Übungen in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Neu ist die Einteilung der Leistungen in Bronze, Silber und Gold.

Ich bin zur Abnahme der Disziplinen:

Leichtathletik - Turnen – Schwimmen – Radfahren

berechtigt.

Unterstützt werde ich von meinen Turnbrüdern Gerd Hauk und Jochen Linowski, die auch als Abnehmer zugelassen sind.

Die Leichtathletik wird montags von 18°°- 19°° im Toni Turek – Stadion Erkrath abgenommen. Die wahlweise möglichen Turnübungen werden freitags  20°° - 21°° Uhr in der Carl - Sonnenschein – Schule bewertet.         

Du schaffst es !!

 

Mit Turner – Gruß 

Wolfgang Weitermann

Tel.+ Fax 02102   444 369


 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Juni 2014 um 13:31 Uhr
 
Mädchenturnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Roland Duckstein   
Donnerstag, den 09. Dezember 2010 um 10:29 Uhr

Mädchenturnen findet in unterschiedlichen Altersgruppen statt.

Hier eine Übersicht:

Übungszeiten Trainingsort Gruppe Übungsleiter
Montags 15:00 - 16:30 Uhr Carl-Sonnenschein-Schule Mädchenturnen 4 - 6 Jahre Angela Tichelkamp
0211 - 28 29 93
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 22:11 Uhr