Bei dem traditionellen Kostümfest am Freitag vor Rosenmontag welches wegen Corona zwei Jahre nicht stattgefunden hat, war wieder mächtig was los. Nach der Eröffnung des Kostümfestes durch den Vorsitzenden Roland Duckstein und Festwart Klaus Hammer spielten die Kleinenbroicher direkt zum Tanz auf.
Als erster Programmpunkt konnten unsere kleinsten Cheerleading-Tänzerinnen ihr Können zeigen. Ihnen folgten dann unser Kinderprinzenpaar Niclas I. und Rieka I. Beide sind sozusagen echte Unterbacher. Niclas I. wohnt seit frühster Jugend in Unterbach. Unsere Prinzessin Rieka I. wohnt nebenan in Unterfeldhaus, aber das ist ja fast Unterbach. Unser Kinderprinzenpaar ist sehr sportlich. Niclas I. spielt u.a. Fußball. Unsere Prinzessin Rieka I. ist seit frühester Jugend in der Tanzgruppe PeeWees der TVU-Cheerleader aktiv. Für die Zwei geht wohl der größte Karnevalstraum aller Kinder aus dem Eselsland in Erfüllung. Das Karnevalsmotte der Zwei lautet: “Die Schöne und das Biest”.
Später eroberte Büttenredner John Doyle schnell mit seiner Charmanten und witzigen Art die Herzen aller Unterbacherinnen. Aber auch Männer kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Selbst nach der 2. Zugabe wollten ihn seine Fans nicht von der Bühne lassen. Um 22 Uhr empfing der TVU den Karnevalsausschuß Unterbach mit seinen Tanzgarden. Und wer es immer noch nicht wusste. Im Jahr 2023 gab es leider kein „großes“ Prinzenpaar.
Die Unterbacher dankten es ihnen mit einem tollen Applaus und Zugabe-Rufen. Aber bevor es zu dieser Zugabe gekommen ist, ehrten das Prinzenpaar die Vereinsmitglieder, Kurt Viol ( 2.Vorsitzender des TVU) und Christoph Schmitz, (ein sehr fleißiger Unterstützer des TVU) mit dem Sessions Orden. Durch Stefan Theisen dem Kassierer des KA erhielt Klaus Hammer (u.A. Festwart des TVU), für seine Verdienste um das Brauchtum den Esel-Ehrenorden in Bronze.
Gegen 23 Uhr heizte dann noch einmal „Die Hermes Band “ den Saal so richtig auf. Schnell standen auch die Gäste in der 2. Reihe auf ihren Stühlen.
Zu späterer Stunde wurden die besten Kostüme der TVU-Narren durch unsere Jury prämiert.
Unter dem Strich bleibt als Erinnerung: Eine fast ausverkaufte Halle und ein großartiges stimmungsvolles Fest, an das sich alle Gäste gerne erinnern werden.
Kommentar schreiben